Premiere: „Des Kaisers neue Kleider“ – ein Film der Musik-Theater-Medien-Klassen

Nach einem dreiviertel Jahr haben wir es endlich geschafft – unser „Kaiserfilm“ ist fertig!

Ursprünglich wollten wir im Mai 2021 das Theaterstück „Des Kaisers neue Kleider“ im Meißner Theater gemeinsam mit den Schülerinnen und Schüler der damaligen  MTM-Klasse 6a und des Theater-Wahlbereiches Klasse 7 aufführen. Doch das böse Wort mit „C“ ließ weder das gemeinsame Proben aller Akteure noch einen Auftritt zu. Wir verlegten uns darum auf das Filmen, und weil der Wechselunterricht auch unsere Theatergruppen teilte, auf das häufige Improvisieren. Die wirkliche Herausforderung war dann der Schnitt und das Zusammenfügen der vielen Filmschnipsel zu einem Ganzen, wobei wir dankenswerterweise und in großem Umfang vom Medienpädagogischen Zentrum Meißen unterstützt wurden.

Um so stolzer sind wir nun, den fertigen Film aufführen zu können und laden alle Freunde der Pestalozzi-Oberschule und unseres Theaters zur Filmpremiere in unsere Aula ein.

Termin: Dienstag, 29. März 2022 um 18.00 Uhr in der Aula der Pesta

Das Infektionsgeschehen bestimmt die dann geltenden Hygieneregeln. Der Eintritt ist frei, um eine kleine Spende wird gebeten.

Wir freuen uns auf Euch und Sie!

Die Akteure der Musik-Theater-Medien-Klassen

Und hier einige Bilder der Premiere am 29. März 2022