UPDATE – Theaterpremiere: „Auf die Pesta, fertig, los – im Wettsteit um die Welt“

Und hier die Bilder zur gelungenen Premiere:

Ein herzliches Dankeschön an das Catering der Klasse 10a und ihrer Klassenlehrerin Frau Hommel, an all die fleißigen Schülerinnen und Schüler unserer Musik-Theater-Medien-Klassen 5 – 8 und die kreativen und ebenso fleißigen Lehrerinnen Frau Lippmann, Frau Winkler, Frau Stolle und Frau Kläber. Das Publikum war begeistert – das habt ihr prima gemacht!

Da im Theater Meißen gebaut wird, mussten wir uns auf die Suche nach einer passenden Bühne begeben und manchmal liegt das Gute näher als man anfangs denkt. Unsere Pesta verfügt über eine zwar kleine, aber schöne Aula und darum haben wir uns entschieden, in diesem Schuljahr quasi ein „Heimspiel“ zu gestalten und unser Theaterstück im eigenen Haus aufzuführen.

Das Programm wurde genau daraufhin abgestimmt und passend geschrieben. Alle Akteure haben ihren Platz gefunden, ob nun live auf der Bühne oder in einem der vielen gefilmten Einspieler.

Unser Theaterstück in diesem Jahr heißt: „Auf die Pesta, fertig, los – im Wettstreit um die Welt.

Doch worum geht es? Die Mädchen und Jungen der Pesta spielen sich dieses Mal selbst. Alle wollen – natürlich – auf der Bühne stehen. Doch nein, das geht momentan nun wirklich nicht. Vier Theatergruppen, das ist zu viel. Doch wie löst man das Problem? Na klar, mit einem Wettbewerb. Und eben diesen ruft der Schulleiter über den Schulfunk aus – und der Wettbewerb der Theatergruppen beginnt.

Aber was sollen sie nun spielen? Eine musikalische Reise um die Welt oder eher einen kritischen Blick auf Massentourismus, Caravaning oder All-Inklusive-Urlaub? Es wird spannend, was den Kindern und Jugendlichen der Pestalozzi-Oberschule einfällt. Ein Mix aus Spiel, Pantomime, Film, Gesang, Tanz und Schattentheater – auf die Pesta, fertig, los!

Freuen wir uns am Donnerstag, den 5. Mai 2022 um 19.00 Uhr und am Freitag, den 6. Mai 2022 um 10.00 Uhr auf eine ganz besondere Premiere in der Aula der Pestalozzi-Oberschule.

Der freie Kartenverkauf für den Termin 05. Mai findet über das Theater Meißen statt: (hier klicken) Das zum Zeitpunkt der Aufführung vorherrschende Infektionsgeschehen wird die dann geltenden Hygieneregeln bestimmen.

Die Schülerinnen und Schüler der MTM-Klassen