Spannung im Ohr: Das Krimi-Hörspiel – Ein akustisches Abenteuer in der 8b

Die 8b stürzte sich in ein aufregendes Abenteuer, als sie gemeinsam mit Felix Unger von musicinthebox ein Krimi-Hörspiel aufnahm, an dem die ganze Klasse beteiligt war. Über zwei Tage hinweg wurde der im Unterricht behandelte Krimi aufgeteilt und inhaltlich erweitert und dann von den Schülerinnen und Schülern eingesprochen. Um das Hörspiel zu einem wahrhaft akustischen Erlebnis zu machen, wurden Geräusche und Effekte erforscht und geschickt eingesetzt. Jede Gruppe konnte dabei die App „GarageBand“ nutzen.

Am Ende der zwei Tage waren alle von dem zehnminütigen Hörspiel angetan und Felix Unger sowie Frau Meltzer sahen zufriedene und lachende Gesichter.