Spannung im Ohr: Das Krimi-Hörspiel – Ein akustisches Abenteuer in der 8b

Die 8b stürzte sich in ein aufregendes Abenteuer, als sie gemeinsam mit Felix Unger von musicinthebox ein Krimi-Hörspiel aufnahm, an dem die ganze Klasse beteiligt war. Über zwei Tage hinweg wurde der im Unterricht behandelte Krimi aufgeteilt und inhaltlich erweitert und dann von den Schülerinnen und Schülern eingesprochen. Um das Hörspiel zu einem wahrhaft akustischen Erlebnis zu machen, wurden Geräusche und Effekte erforscht und geschickt eingesetzt. Jede Gruppe konnte dabei die App „GarageBand“ nutzen.

Am Ende der zwei Tage waren alle von dem zehnminütigen Hörspiel angetan und Felix Unger sowie Frau Meltzer sahen zufriedene und lachende Gesichter.

Weitere Beiträge

Die Pesta putzt sich 2024

Auch in diesem Jahr hatten wir uns vorgenommen, unser Schulgrundstück vom Schmutz und Unrat des Winters – und des Alltags – zu befreien. In etlichen

Ausflug zur Imkerei

Unsere Bienen sind nun schon beinahe ein halbes Jahr bei uns und bald schon naht die erste Honig Ernte. Um sich hierfür noch einmal vom

Spende an die Arche Meißen

Auch in diesem Jahr konnten wir zu unserem weihnachtlichen Tag der offenen Tür am 07.12.2023 zahlreiche interessierte Gäste in unserer Schule begrüßen. Und die Erkundung

Fahrradwerkstatt im Produktiven Lernen

Im Rahmen des Wahlpflichtbereiches „Schrauben dreh’n, Muttern dreh’n“ wurden in der letzten Woche die ersten beiden PL-Fahrräder von unseren Schülern fertiggestellt. Fleißig reparierten unsere Schüler