Unser jährliches Badfest im Waldbad Oberau – mit unerwartetem Besuch!

Wie in jedem Jahr bietet die letzte Woche vordem Schulferien viel Anlass zur Vorfreude und, wenn es dann soweit ist, mit ihren Aktivitäten eine Menge Spaß für alle. Eine dieser jährlich wiederkehrenden Freuden ist unser Badfest im Waldbad Oberau. Alle Schülerinnen und Schüler und natürlich auch die gesamte Lehrerschaft nehmen teil und werden mit dem Bus ans Bad gebracht.

Das Bad bietet ausreichend Platz für die gesamte Schule und schnell hat jeder seinen Platz gefunden. Die Minigolfanlage, der Spielplatz, die Sportanlagen und natürlich das Wasser werden – auch dank des hervorragenden Wetters – schnell erkundet. Und für viele ist es nicht das erste Mal, dass sie mit der Pesta oder aber auch mit der eigenen Familie im Waldbad sind.

Doch in diesem Jahr ist es dann doch nicht so wie immer: Es dauert nicht lange und scheinbar aus dem Nichts wird Neptun im Boot herangefahren und seine Häscher gesellen sich zu ihm. Dem einen oder anderen Schüler – oder auch Schülerin – wird beim Anblick dieser Gesellen sicher flau im Magen geworden sein. Droht jetzt eine Neptuntaufe? Nein, dieses Mal (noch) nicht… stattdessen werden Frau Malzer und Frau Sommer nach über 40 Dienstjahren als Lehrerinnen in ihren verdienten Ruhestand verabschiedet. Und der Neptun des Waldbades Oberau lässt es sich nicht nehmen, dieses selber zu übernehmen.

Standesgemäß werden unsere Lehrerinnen darum von einer Modenschau über die Bademode der vergangenen Jahrzehnte, manches kennen sie sicher noch aus der eigenen Jugend, und einem Meerjungfrauen und -männerballett, vielen guten Wünschen und kleinen Geschenken für die Zukunft verabschiedet.

Wer weitere Bilder von sich und seiner Klasse sehen möchte, wendet sich bitte an seine/n Klassenlehrer/-in. Auf eine Wiedergabe der Badefotos in Badebekleidung haben wir bewusst verzichtet.