Pestalozzi-Ehrung Schuljahr 2021/22

Ehre wem Ehre gebührt – und ihr oder ihm soll sie auch zuteilwerden. Aus diesem Grund versammelte sich die gesamte Pestalozzi-Oberschule am letzten Schultag auf dem Schulhof und zeichnete die durch die einzelnen Klassen vorgeschlagenen Schülerinnen und Schüler im Rahmen der „Pestalozzi-Ehrung“ – also im Namen unseres Namensgebers – aus.

Gesucht und gefunden worden waren Schülerinnen und Schüler, die in ihren Klassen und im Schulalltag in hervorzuhebendem Maße hilfsbereit, mitfühlend, verantwortungsvoll oder uneigennützig waren. Und auch Lernende, die sich durch eine hohe Zielstrebigkeit, sehr gute Leistungen, großen Fleiß oder auch einen besonders guten Umgang mit anderen im Schulalltag auszeichneten, haben diese Auszeichnung erhalten.  

Herzlichen Glückwunsch allen Geehrten!

Weitere Beiträge

Die Pesta putzt sich 2024

Auch in diesem Jahr hatten wir uns vorgenommen, unser Schulgrundstück vom Schmutz und Unrat des Winters – und des Alltags – zu befreien. In etlichen

Ausflug zur Imkerei

Unsere Bienen sind nun schon beinahe ein halbes Jahr bei uns und bald schon naht die erste Honig Ernte. Um sich hierfür noch einmal vom

Spende an die Arche Meißen

Auch in diesem Jahr konnten wir zu unserem weihnachtlichen Tag der offenen Tür am 07.12.2023 zahlreiche interessierte Gäste in unserer Schule begrüßen. Und die Erkundung

Fahrradwerkstatt im Produktiven Lernen

Im Rahmen des Wahlpflichtbereiches „Schrauben dreh’n, Muttern dreh’n“ wurden in der letzten Woche die ersten beiden PL-Fahrräder von unseren Schülern fertiggestellt. Fleißig reparierten unsere Schüler