2. Platz für den „FC Wadenkrampf“ beim Fairplay-Soccer-Turnier in Coswig!

Am 16. Juni 2022 sind wir mit vier fußballbegeisterten Schülern unserer Schule nach Coswig gereist, um am “Sparkassen Fairplay-Soccer Turnier” teilzunehmen. Insgesamt haben 17 Teams aus Radebeul, Großenhain, Coswig, Weinböhla und Meißen am Turnier teilgenommen. 13 Mannschaften der Altersklasse 14 – 17 männlich spielten im “3 gegen 3” im Soccer Court, um das beste Schul-Fußballteam der Region ausfindig zu machen. Nur die Erstplatzierten der drei Gruppen und der stärkste zweite Platz werden im Halbfinale um das Ticket für das Endspiel kämpfen.

Die Fußballmannschaft unserer Pesta hat sich in der Gruppe 2 als “FC Wadenkrampf” gegen “Die Gurkentruppe”, “AS-Pirin” und die “Fußballlords” (und dem 1. FC Lieberampool als Ü18 Team) mit einem Torverhältnis von 8:0/ 11:0 durchgesetzt. Außerdem konnte der Höchstwert an Fairplay-Punkten erzielt werden. Somit haben wir uns als Gruppenerster für das Halbfinale qualifiziert. In einem harten, aber sehr fairen Duell gegen die “Yeeds” ist uns ein 4:2 Sieg gelungen. Nur im Finale um den ersten Platz mussten wir uns gegen den “GK Großenhain” mit 0:2 geschlagen geben. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH den Sportlern zum 2. Platz!

An diesem Tag stand natürlich der Spaß und der Fairplay-Charakter im Vordergrund – dennoch können wir auf den 2. Platz von insgesamt 13 Teams sehr stolz sein! Neben der Silbermedaille gewannen unsere Sportler neue Fußbälle, die sie mit nach Hause nehmen konnten. Zudem haben wir uns für die sachsenweite Turnierrunde in Riesa qualifiziert. L. Heisig

Weitere Beiträge

Die Pesta putzt sich 2024

Auch in diesem Jahr hatten wir uns vorgenommen, unser Schulgrundstück vom Schmutz und Unrat des Winters – und des Alltags – zu befreien. In etlichen

Ausflug zur Imkerei

Unsere Bienen sind nun schon beinahe ein halbes Jahr bei uns und bald schon naht die erste Honig Ernte. Um sich hierfür noch einmal vom

Spende an die Arche Meißen

Auch in diesem Jahr konnten wir zu unserem weihnachtlichen Tag der offenen Tür am 07.12.2023 zahlreiche interessierte Gäste in unserer Schule begrüßen. Und die Erkundung

Fahrradwerkstatt im Produktiven Lernen

Im Rahmen des Wahlpflichtbereiches „Schrauben dreh’n, Muttern dreh’n“ wurden in der letzten Woche die ersten beiden PL-Fahrräder von unseren Schülern fertiggestellt. Fleißig reparierten unsere Schüler